• Blech
  • Arm
  • Paa
  • Achsschenkel
  • Adrian
  • Paa2

Bearbeitung von Aluminium

Bei der Bearbeitung von Aluminium müssen verschiedene Punkte beachtet werden. Grundsätzlich lässt sich Aluminium besser zerspanen als andere Metalle. Doch auch hier gibt es einiges zu beachten. Wie dick sind die Wandstärken, wie... WEITER LESEN

Isle of Man TT und CNC fräsen

Isle of Man TT gilt als das älteste, gefährlichste und umstrittenste Motorradrennen der Welt. Vom 19.08.2017 – 04.09.2017 findet die Classic-TT (ehem. Manx-Grand Prix / MGP) statt. Dieses älteste Motorradrennen der Welt findet... WEITER LESEN

Die neue EGLI Fritz W.

Nach 25 Jahren kommt eine neue Egli Fritz W. auf die Strasse. Der legendäre  Motorradbauer „Egli Motorradtechnik AG“ hat am 31 März 2017 seine neuste Maschine vorgestellt.   Am Morgen noch auf der... WEITER LESEN

Frästeile aus Aluminium

 Es kann auch einfach sein Nicht immer muss es ein super kompliziertes Bauteil  sein. Wir können auch einfachere Frästeile herstellen. Brauchen Sie Prototypen, dann fragen Sie uns an. Wir machen Ihnen gerne ein... WEITER LESEN

CNC gefräste Radnabe

  Erster Test ist bestanden! Am Samstag war es soweit. Die CNC gefräste Radnabe wurde im freien Training in Roggwil getestet. Kenny Buchser bestritt sein erstes Training 2015 mit seinem Renn-Mofa.    ... WEITER LESEN

Mofa Cup Renn-Nabe

  Was der Mofa Cup ist, habe ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Wer jetzt denkt, es handle sich dabei nur um ein paar Bastler, der hat sich getäuscht. Der Mofa Cup... WEITER LESEN